Wren muss sich verstecken, denn im Gegensatz zu den “normalen Menschen” hat sie telepathische Fähigkeiten und diese sind eigentlich verboten. Zusammen mit ihrem Onkel lebt sie ein abgeschiedenes Leben auf einer Ranch. Doch sobald sie die Aufmerksamkeit der Soldaten auch sich zieht, wird ihr Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Ich habe das Buch absolut geliebt! Ich durfte es in einer Leserunde lesen und besonders die ersten zwei Drittel des Buches haben mich komplett gecatched. Ich war schon lange nicht mehr so krass im Lesesog drin und wollte das Buch wirklich nicht mehr weglegen.
Wren ist eine spannende Protagonistin. Stark, eigenständig, meistens klug und wohlüberlegt. Ihre Fähigkeiten sind richtig spannend und die Handlung ist einfach toll durchdacht und spannend durch und durch. Es gibt immer wieder neue Überraschungen und man will einfach wissen wie es weitergeht.
Die Tension die im Verlauf des Buches entsteht mochte ich richtig gerne. Sie hat so gut zur Handlung und den Charakteren gepasst! Ich glaub deshalb war der Mittelteil auch mein Lieblingsteil.
Es gibt in dem Buch so viele unterschiedliche Charakterentwicklungen, dass man damit gar nicht rechnen kann. Aber sie passen alle so gut und machen die Geschichte einzigartig.
Das Buch hat mich beim Lesen richtig in die Jugend mit “die Bestimmung” zurückversetzt und ich habs absolut geliebt! Wobei mir dann gegen Buchende die Vibes eher “die Tribute von Panem” geliefert haben. Ich glaube wenn ihrs gelesen habt wisst ihr weshalb.
Auf jeden Fall ein Highlight und bis jetzt mein Jahreshighlight! Ich freu mich sehr auf die nächsten zwei Bände der Trilogie! Würde sie am liebsten direkt jetzt schon lesen.
5 von 5 Sternen dafür!