---—————————————————
Libby, Nico, Callum, Reina, Parisa und Tristan wurden auserkoren, um in der Alexandrinischen Bibliothek zu studieren. Nun kommt es zum Showdown. Unsere Reporterin konnte mit den einzelnen Personen sprechen. Lesen Sie das exklusive Interview hier.
Reporterin: “Mister de Varona, Sie haben das unmögliche geschafft und Miss Rhodes zurückgeholt. Wie fühlen Sie sich?”
Nico: “Ich denke ganz gut. Libby ist jedoch so abwesend, seit sie wieder hier ist. Ich fühle unsere Verbindung gar nicht mehr. Es ist, als würde ein Teil von mir noch immer fehlen.”
Reporterin: “Weshalb sind Sie dann zurück gekommen Miss Rhodes?”
Libby: “Weil ich es konnte. Und weil ich endlich wissen wollte, wie es sich anfühlt mächtig zu sein.”
Reporterin: “Miss Mori, Sie haben die Bibliothek verlassen. Was ist Ihre Mission?”
Reina: “Wir müssen die Erde retten. Und meine Aufgabe als Göttin ist die Mächtigen dieser Welt auf den rechten Kurs zu bringen. Callum hilft mir dabei.”
Reporterin: “Wie genau sieht Ihre Hilfe aus Mister Nova?”
Callum: “Ach, Mori zapft meine Empathen-Fähigkeiten an, um die aktuell auserwählte Person auf die richtige Idee zu bringen. Und nebenbei schicke ich Tristan ein paar hübsche Schnappschüsse von mir!”
Reporterin: “Mister Caine, ich habe gehört, Sie sind der neue Archivar der Alexandrinischen Bibliothek?”
Tristan: “Genau, nachdem Dalton mit Parisa abgehauen ist, hat Atlas mir den Posten angeboten. Ich versuche nach wie vor die Bibliothek zu verstehen, und auch meine eigenen Kräfte. Und Callums Nachrichten nerven echt.”
Reporterin: “Haben Sie und Dalton sich ein schönes Liebesnest eingerichtet Miss Kamali?”
Parisa: “Ich möchte einfach nur frei sein und tun können, was immer ich will! Also lassen Sie mich einfach in Ruhe.”
Reporterin: “Und zu guter Letzt Mister Blakely. Wieso haben Sie gerade diese sechs Personen für die Alexandrinische Bibliothek ausgewählt?”
Atlas: “Ich möchte eine neue Welt erschaffen. Und das ist nur mit den Fähigkeiten dieser aussergewöhnlichen Frauen und Männer möglich.”
---—————————————————
Die ersten zwei Bücher habe ich verschlungen. Mir gefielen die verschiedenen Charaktere sehr. Sie hatten Tiefe und ihre eigenen, verschlungenen Motive. Und ich wollte den Abschluss der Reihe so sehr lieben. Das Buch hat mich jedoch eher irritiert zurückgelassen. Es wurden viele existenzielle und philosophische Themen angesprochen und die einzelnen Figuren haben sich nach dem Sinn hinter dem Ganzen gefragt. Und anstelle des bombastischen Abschlusses ist am Ende irgendwie alles in sich zusammengefallen. Trotz allem bleibt mir die Reihe in guter Erinnerung.