REZENSION
wer hat den Herbst gestohlen
Werbung gewinnenspiel gewinn
Tropes:
🍁Cliffhanger-Kapitel
🍁Wiederkehrende Running Gags
🍁Lehrreiche Botschaft versteckt im Humor
🍁Herbst-Ästhetik als Charakter
🍁Whimsical Worldbuilding
🍁Humor durch Missgeschicke
🍁Quest, um Ordnung wiederherzustellen
🍁Plapperndes Sidekick-Objekt
🍁Unfreiwilliger Held
🍁Magisches Doppelgänger-Chaos
🍁Ragtag Team of Friends
Klappentext:
Wer hat den Herbst gestohlen? Eben war alles noch bunt und gemütlich und plötzlich ist der Herbst weg!
Statt goldener Blätter taucht ein freches Herbstblatt mit ziemlich großer Klappe auf, und dann gibt es Fidelia auf einmal doppelt! DOPPELT! Professoessor Stups wäre am liebsten einfach auf seinem Balken geblieben, aber nein, natürlich stolpert er mitten hinein ins Zauberchaos (Schon wieder!).
Mit Glitzer, Zauberei, schrägen Überraschungen und jeder Menge Lacher versuchen Fidelia und ihre Freunde, den Herbst zurückzuholen.
Ob das wohl gutgeht oder noch chaotischer enden wird?
Fazit:
Ein kunterbuntes Herbstabenteuer voller Magie, Freundschaft und ordentlich Wirbel das buch ist wunderschön gestaltet im geschriben text hat es immer wider emojis passend zum Herbst (zb:🍁🍂) auch das buch cover ist wunder schön gestaltet.
Zur Geschichte selbst mit Cliffhanger-Kapitel sind die kurzen Kapitel voller Spannung, die kleine Leser:innen zum Weiterlesen bringt. der schreibstiel ist super einfach gehalten und der Text ist schön gross geschrieben perfekt für die kleinen Leser wier verfolgen Fidelia mot einer Geschichte über Zusammenhalt, Kreativität und das Annehmen von Chaos. Eine bunte Truppe mit unterschiedlichen Persönlichkeiten, die sich zusammenraufen müssen was die Freundschaften richtig schön darstellt mekn liebster Charakter in der Geschichte ist Professor Stups er möchte eigentlich nur seine Ruhe, wird aber ins Abenteuer gezogen. Eine Empfehlung für Kinder ab 6 Jahren.
XOXO Rahel’s BookBurrow