Als die junge Kripobeamtin Lara Plank ins Büro kommt, herrscht Aufruhr: Der Industrielle und Wohltäter Bernhard Döhring wurde in seinem hochgesicherten Anwesen brutal ermordet. Die Medien sind in heller Aufregung. Bei den Ermittlungen macht Lara in Döhrings Jagdhaus eine seltsame Entdeckung, doch statt ihr nachzugehen, wird sie von ihrem Vorgesetzten schroff zurückgewiesen. Ihr Misstrauen wächst und gemeinsam mit dem pensionierten Kollegen Simon geht sie der Spur auf eigene Faust nach. Schon bald merken die beiden, dass sie es mit mächtigen Gegnern zu tun haben und dass Döhrings Tod nur der Anfang war.
Ich habe dieses Buch bei einem Wettbewerb gewonnen und es war mein erstes Werk von Alexander Hartung. Umso schöner, dass es mich so positiv überrascht hat. Die Spannung hat sich über die gesamte Handlung hinweg gehalten, immer wieder gab es neue Wendungen, die mich regelrecht an die Seiten gefesselt haben. Besonders schnell habe ich Sympathien für die Ermittlerin Lara Plank entwickelt, die authentisch, mutig und gleichzeitig sehr nahbar wirkt.
Fazit: „Gehe mit den Toten“ ist ein durchgehend spannender Thriller mit starken Figuren und einem packenden Plot. Für mich ein absolut gelungener Einstieg in die Bücherwelt von Alexander Hartung ich bin begeistert und werde definitiv weitere Titel von ihm lesen.