Im Buch geht es um die Junge Prinzessin Calithea. Eines Tages kam der Gesante des Elfenkönig, Lord Talon, um aus jedem Königreich eine Prinzessin mit ins Elfenreich zu nehmen, welche nach ein paar Test die Braut des Elfenkönigs werden soll. Calithea wurden ausgewählt und musste mit Lord Talon ins Reich der Elfen wo nichts so ist wie es scheint.
Mir hat das Buch überaus gefallen. Ich finde die geschichte ist nicht 0815 und daher etwas neues spannendes. Es gab bei mir selten den Moment, als ich mir dachte, “war ja klar, dass das passiert”.
Die Geschichte macht vom Anfang bis zum Ende Sinn. Wieso Calithea um das Herz eines Mannes kämpft den sie nicht will? Vielleicht weil andere zu schaden kommen könnten, würde sie dies nicht machen. Die Protagonisten sind alle sehr gut geschrieben. Ich konnte mich immer gut in ihre Lage versetzen und fühlte alles mit.
Der Schreibstil finde ich top. Die Szenen werden ausführlich erklärt und die ganze geschichte ist auf einer sich langsam steigender Spannung aufgebaut. Die vielen Plot twists gefallen mir ebenfalls sehr gut.
Es mag für einzelne zu wenig Spannung haben doch für mich war es perfekt. Gemein ist jedoch der Cliffhanger, freue mich nun jedoch umso mehr auf Band 2.
Ich persönlich empfehle es Lesern, welche nach etwas neuem suchen und ein Fan von Geschichten sind wo nichts ist wie es scheint.