Elias freut sich auf seinen Neuanfang in Hamburg. Er integriert sich sofort in der neuen Stadt und wird von allen Seiten super angenommen. Elias wünscht sich aber nichts sehnlicheres, als Tilda an diesem Leben teilzuhaben zu lassen.
Tilda zeiht nach dem Abschied direkt ihre altbekannte Schutzwall hoch und versucht sich von Elias abzuschotten. Sie schmiedet Pläne für die nähere Zukunft, doch die Sehnsucht nach Elias ist einfach zu gross.
Beide versuchen ihre Leben zusammen zu würfeln und stehen immer wieder vor neuen Herausforderungen. Kann ihre Liebe auch die dunkelsten aller Zeiten überstehen?
Auf „Dunkelzeit“ habe ich mich schon sehr lange gefreut, da ich unbedingt wissen wollte, wie es nach Band 1 weitergeht. Kathrin Waiz ist eine unglaublich tolle Autorin. Von der ersten Seite an ist der Leser direkt in der Geschichte und kann sich in die Protagonisten hineinversetzten. Tilda und Elias sind einfach herzerwärmend. Ich persönlich habe mich schon in Band 1 Hals über Kopf in die beiden verliebt. Was ich an Kathrin unglaublich mag, ist ihr Schreibstil. Dieser ist angenehm, emotional und einfach passend. Zusammen mit der tollen und authentischen Handlung ist „Dunkelzeit“ eine absolute Empfehlung! Wichtig für euch ist, dass ihr vorab Band 1 „Nachtlicht“ lest, damit ihr nichts verpasst.