Instpector Ayala alias Kraken ist nach einer schweren Verletzung noch nicht dienstfähig und doch wird er aufgrund eines grausamen Mordes an seiner ersten Liebe, mit seiner Vergangenheit konfrontiert. Es bleibt nicht bei diesem einen Mord und eine weitere Person wird nach einem keltischen Opfer-Ritual umgebracht. Der Mörder scheint etwas gegen werdende Eltern zu haben und genau dieses Detail veranlasst den Kraken sich zu beeilen. Warum? Seine Chefin Alba ist schwanger - und das Kind könnte von ihm sein.
“Das Ritual des Wassers” ein Thriller der Autorin Eva García Sáenz. Es handelt sich bei dieser Geschichte um den zweiten Fall für Inspector Ayala. Auch wenn ich Band 1 nicht gelesen habe, war für mich die Geschichte ohne Probleme verständlich - kann also auch unabhängig von “Die Stille des Todes” gelesen werden.
Die Geschichte ist leicht verständlich und sehr informativ geschrieben. Mich hat das unglaubliche Wissen in diesem Buch sehr fasziniert! Die Protagonisten sowie die einzelnen Details sind sehr bildlich beschrieben und lässt den Leser tief in die Geschichte eintauchen.
Die Autorin hält das Spannungslevel immer sehr hoch und dies lässt das Buch sehr schwer bei Seite legen! Bis zur letzten Seite kann der Leser mit den Protagonisten hoffen und bangen!
Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Buch, welches viele Leser begeistern wird.