Emilia hat mit 18. Jahren Joachim geheiratet. Nun sind sie fast 15 Jahre verheiratet und sind in einer eintönigen und lieblosen Ehe gefangen. Von ihrer Mutter sowie ihrem Mann fühlt sie sich unverstanden und wird in ihrer Firma von ihnen als Mädchen-für-alles gehalten.
An einem Konzert der Moonset Road wird sie vom Leadsänger Panu geküsst. Emilia fühlt zum ersten Mal in ihrem Leben Glücksgefühle. Von Panu erfährt sie, was Leidenschaft bedeutet. Und doch ist nicht alles so einfach, wie es sein sollte. Emilia muss Entscheidungen treffen, die ihr ganzes Leben verändern werden.
Ich bin seit „Wenn Träume plötzlich funkeln“, ein grosser Fan von der genialen Autorin Mary Kuniz. Anschliessend erhielt ich „Tanz mit den Sternen“ (Release 01.02.2021) und war hin und weg. Doch nun habe ich „Versuchung küsst finnisch“ in die Hände bekommen und habe dieses Buch gesuchtet! Die ersten ca. 170 Seiten hatte ich ein Dauerlächeln auf dem Gesicht, da ich die Protagonisten und ihr Handeln unglaublich süss und erfrischend fand. Anschliessend kam der obligatorische Tiefpunkt und ich war immer wieder aufs Neue am Boden zerstört. Ich habe mich in die wunderbaren Protagonisten verliebt und jedes Glücksgefühl sowie jeden Scherz mit ihnen geteilt. Die geniale Handlung hat mir noch den Rest gegeben und mich einige Male an den Rand der Verzweiflung, aber auch wieder zum Schmunzeln sowie Schmelzen gebracht.
Für mich war diese Geschichte ein Wechselbad der Gefühle und sind wir ehrlich, genau so was macht doch das Lesen erst richtig aufregend!