Joyce wird seit ihrem 14. Lebensjahr von ihrem Stiefvater psychisch sowie physisch missbraucht. Annabelle, ihre kleine Stiefschwester, ist der Grund, weshalb sie all dies über sich ergehen lässt. Sie will ihr die Schmerzen und Demütigungen, welcher ihr angetan werden um jeden Preis ersparen. Als sie auf Ace trifft, wendet sich ihr Leben um 180 Grad.
Ace hat in seiner Kindheit einiges einstecken müssen und hat eine unglaubliche Wut entwickelt, welche ihn immer wieder aufsucht.
Kann eine Frau, die Angst vor wütenden Männer hat und ein Mann, welcher seine Wut auf seine eigene Art und Weise rauslässt, eine Bindung aufbauen?
“Heart of Scares: Ace” eine unglaublich dramatische Geschichte, bei welcher trotz Brutalität der Witz nicht zu kurz kommt. Erzählt wird “Heart of Scares: Ace” in der Ich-Perspektive und ist nichts für schwache Nerven. Die liebe Kacey hat die Protagonisten perfekt und überlegt ausgewählt. Auch die einfache, freche und überlegte Schreibweise lässt das Buch in kürzester Zeit verschlingen. Dank diesen Details kann ich dieses fantastische Buch zu einem meiner Jahreshighlights zählen.