Zwei junge Männer, welche unterschiedlicher nicht sein könnten. Alec und Tyler sind beide Halbwesen und kämpfen tagtäglich gegen Dämonen, welche Menschen für ihren Zweck missbrauchen wollen. Die Situation verändert sich, als ihnen durch die Dämonen Drohungen ausgesprochen werden und plötzlich die Halbdämonin Anna vor der Akademie gefunden wird. Die Umstände stellen die Freundschaft zwischen Alec und Tyler auf eine harte Probe! Wie stark kann das Band zwischen Freunden sein?
“Halbwesen - Diener zweier Welten” hat mich direkt angesprochen und von der ersten Seite an gepackt! Lena Muskat hat eine unglaubliche Beschreibungsgabe. Die Dämonen, die Akademie sowie die ganze Handlung der Geschichte schildert sie greifbar und lebendig. Die Gefühle, Emotionen sowie der Kampf um eine wichtige Freundschaft beschreibt Lena unglaublich ehrlich und packend. Dies ermöglicht dem Leser/der Leserin mit den Protagonisten mitzufühlen und mitzukämpfen!
Ich persönlich liebe es, wenn der Erzähler laufend wechselt. Es gibt der ganzen Geschichte eine Tiefe, welche dazu führt, dass das Geschriebene noch intensiver wahrgenommen werden kann.
“Halbwesen - Diener zweier Welten” ist eine unglaublich tolle Geschichte! Jeder Fantasy-Junkie sollte dieses Buch in seinem Bücherregal stehen haben!