Ich bin Ihr Bodyguard, ich schütze Ihr Leben mit meinem
Michael Stahl, in der Schule gemobbt, vom alkoholsüchtigen Vater gedemütigt und geschlagen erkämpft er sich als Bodyguard eine Karriere, auf die er stolz sein könnte. Aber die Wunden bleiben - er macht sich auf den Weg um Versöhnung zu finden…
Ich liebe Dich. Lebe weiter - Zitat von S. 33
Das Leben von Michael Stahl - beängstigend, tragisch, berührend. Sein Wille - sein erschaffter Weg und immer Gott an seiner Seite. Eine Biographie, die berührt und an das Herz geht. Ich hätte mir aber mehr Details, mehr Tiefe gewünscht. Vieles wird nur angekratzt, keine Hintergrundinformation, einfach zu wenig Michael. Es berührt und geht ans Herz, das auf jeden Fall, aber sein Leben wird geschildert wie ein Fluss, auf und ab, aber leider wie ein seichter, ohne tiefe, ohne Einblicke in sein wahres Ich - ich glaube, er möchte lediglich zeigen, wie viel Gott bewirken kann, aber sein Leben, sein wahres Ich, das schimmert leider nicht oder viel zu wenig durch.
Das Buch öffnet den Weg zu Gott und zum Thema Vergebung, als Biographie oder um Michael Stahl besser kennen zu lernen finde ichs weniger geeignet.
Fazit: Eine sehr berührende Biographie, die auch Tränen hervorrufen kann. Mir fehlte jedoch die Tiefe, man flog durch seine Geschichte, kratze sämtliche Oberflächen an, kam aber nie darunter. Gott begleitet ihn und nun auch seine Familie, das wird vermittelt, aber wer Michael Stahl wirklich ist, dem wird zu wenig Seiten gewidmet.