In Umbrien wird eine Frau bestialisch ermordet. Identifiziert wird sie als frischverheiratete Dame von Lübeck. Wer war ihr Reisebegleiter und wer reist soweit um einen Mord zu begehen?
Dies war nicht der Beste Krimi um Pia Korittki. Die Spannung fehlte irgendwie. Ich las und las, konnte aber sehr gut das Buch aus der Hand legen, die Fesselung fehlte. Auch hat die Autorin etwas eingebaut (Charakterlich an Pia) das Pia nun für mich nicht mehr die sympathische Kommissarin ist. Dies ist auch der erste Band den ich bisher gelesen habe, wo ich sagen muss, man muss den 5. Fall direkt anschliessend lesen um eine persönliche Entscheidung von Pia zu erfahren. Schade!
Ich war so begeistert von der Serie und von Eva Almstädt - manchmal müssten Autoren einfach merken, dass übertriebenes forcieren nicht die Lösung für gute Bücher ist. Etwas mehr Zeit und “liebe zum Detail”…
Fazit: Ein Hänger von Eva Almstädt. Ein Krimi, bei dem die Spannung fehlt, Pia unsympathisch gemacht wird, ein offenes Ende (nicht auf den Krimi aber auf die Protagonisten bezogen) - einfach einer aus der Serie, den man hätte streichen können…