Hildemara ist wieder an Tuberkulose erkrankt, ihre Mutter eilt zur Hilfe. Die Bindung, die sie zu Carolyn aufbauen kann, entzweit die Familie noch mehr.
Der zweite Teil der Familien-Saga (erster Band: die Sehnsucht ihrer Mutter)
Die Menschen lieben, wie sie sind, für sie beten und sie in Gottes Händen lassen. S. 78
Manchmal dauert es ein ganzes Leben, bis man lernt zu lieben
Der zweite Band knüpft ziemlich nahtlos an den ersten an. Ich empfehle sehr, beide Bände zu geniessen. Es lohnt sich!
Eine faszinierende Familiengeschichte lässt einen eintauchen in die Welt der Liebe, der Natur, der Menschlichkeit. Francine Rivers weiss, wie man fesselnd schreibt, wie man den Leser berühren kann und ganz tief eintauchen lässt. Man fühlt und leidet mit, man erfreut sich dem positiven, aber ganz, ganz oft wäre ich sehr gerne ins Buch gehüpft um mal den Damen gründlich die Meinung zu sagen. Der Vorteil an einem Buch - oder eben auch der Nachteil.
Was soll man noch schreiben ausser, dass man das Buch jedem ans Herzen legen kann? Ja, es ist ein christliches Buch und ja, es kommen einige Zitate vor, aber trotz allem bin ich überzeugt, dass diese Lektüre für viele Menschen “gesund” wäre. Man überdenkt vielleicht sein Verhalten… Wie wichtig ist es, dass man Menschen mit viel Respekt behandelt!?
Autoren wie Francine Rivers sind der Grund dafür, warum Menschen Romane mit christlichem Hintergrund lesen - Publishers Weekly
Auch beim zweiten Teil muss ich anmerken, dass mir die Geschichte teilweise zu schnell vonstatten gegangen ist, man spürt die Tiefe, die die Autorin vermitteln möchte, aber ein bisschen weniger Tempo, ein paar mehr Infos, das hätte definitiv nicht geschadet. Im Gegenteil. Da dieser Band mich aber noch mehr fesseln konnte, runde ich die 4.5 Sterne auf.
Fazit: Ein sehr berührender Roman der einen sämtliche Emotionen erleben lässt. Eine Familien-Saga die sich zu lesen lohnt. Die christlichen Aspekte gehen ganz tief und öffnen die Augen für ein herzliches Miteinander.