In der historischen Altstadt Lübeck werden zwei Menschen ermordet. Die Mordwaffen. Ein antikes Stilett und ein Armeerevolver. Pia Korittki ahnt, dass die Morde zusammenhängen und beginnt zu ermitteln. Nichts ahnend, wie sehr sie sich in eine Katz- und-Maus-Spiel einlässt.
Eva Almstädt weiss einfach, wie man Spannung aufbauen kann. Unwissend wird man schikaniert bis zum Ende. Zwei Schwachpunkte hat dieses Buch aber für mich. Die Auflösung ist nicht befriedigend, also für mich zu wenig aufgelöst und man kann die Bücher nicht unabhängig lesen. Ich habe die Folgebände schon gelesen und wenn man nachträglich zu diesem greift, nimmt der Ausgang ein bisschen an Spannung ab… Ich möchte nicht zu viel verraten - lest es einfach selber - ich empfehle einfach, die Reihenfolge einzuhalten.
Ein spannender und interessanter Krimi in einer wundervollen Stadt. Herrliche Bilder und ein flüssiger Schreibstil machen das ganze zu etwas aussergewöhnlichem.
Fazit: Ein guter Krimi der spannend und fesselnd ist. Es empfiehlt sich, die Reihenfolge einzuhalten um nicht wegen der Geschichte um Pia Spannung zu verlieren. Eine schöne Umgebung, ein spannender Krimi - ideal für Krimisüchtige