von Pflanzen nichts lernen! Ich finde zum Beispiel Gänseblümchen toll! Sie werden oft achtlos plattgetreten, aber danach richten sie sich einfach in voller Schönheit wieder auf… Ann Kathrin Klaasen
In Leer wird eine junge Frau tot aus dem Hafenbecken gefischt. Die Spuren führen das Team um Ann Kathrin Klaasen zum Freund der Toten. Doch merkwürdigerweise, in dessen Wohnung findet sich kein Hinweis auf seine Identität. Aber ein Geist kann ja unmöglich ein Mörder sein…
Dieses Buch als Krimi zu betiteln, finde ich eigentlich falsch. Denn um Ermittlung dreht sich kaum etwas. Ein sehr persönlicher Fall für Ann Kathrin Klaasen, Waller ihren Mann und ihren Freunden. Aber die Spannung ist so hoch wie ein Psychothriller, es ist einfach ein aussergewöhnliches Buch, das spannend und fesselnd ist. Sicherlich ein lohnenswertes Buch, man darf sich einfach nicht mit falschen Vorstellungen blenden lassen. Sich also zum Beispiel auf einen typischen Krimi freuen.
Leider gab es ein paar Kleinigkeiten, die nicht punkten. Unfertige Sätze, der Schluss kam dann doch viel zu schnell. Aus diesem Grund ziehe ich einen Stern ab. Aber eigentlich war es ein ganz solider und guter Klaus-Peter Wolf Thriller
Fazit: Kein Krimi im eigentlichen Sinn. Aber spannend wie ein Psychothriller und einfach nur süchtig machend geschrieben. Aber ein typischer Krimi mit Ermittlungen findet sich hier nicht. Nichts desto trotz, ein Buch, dass in einem Wisch durchgefuttert werden muss.