An Heiligabend herrscht tiefster Winter auf Sandhamn. Eine verängstigte Frau flieht mit dem letzten Schiff auf die Insel und wird kurz darauf als gefrorene Leiche aufgefunden. Unfall? Mord? Thomas Andreasson ermittelt.
Viveca Stens sechster Bestseller - ein atemlos spannender Krimi über falsche Hoffnungen und die Angst vor Blossstellung - Zitat vom Rückentext
Ein sehr zutreffendes Zitat. Man wird in einen Sog gezogen, den man sich unmöglich entziehen kann ohne das Buch ausgelesen zu haben. Ein spannendes Buch das einen fesselt aber auch schockiert. Ein Thema, das aktuell den je ist wird am Rande behandelt und hat mich sehr bewegt. Zur rechten Zeit gelesen (Weihnachten) passt es auch. Man fühlt die Kälte, sieht den Schnee.
Fazit: Ein gelungener spannender Krimi für Krimileser die geniessen möchten. Ein Thema, das berührt und aktuell ist - jedoch auch schockiert.
Gefesselt ab der ersten Seite fliegt man durchs Buch - geschockt, sprachlos aber schlussendlich einfach glücklich über ein weiterer grandioser Krimi der besten Schwedischen Schriftstellerin.