Mitte September - Lappland steht im Zeichen des Herbstes, die Samen sind daran ihre Rentier zusammenzutreiben um sie schlachten zu können als eine Leiche gefunden wird. Linda Lundin und ihr Team ermitteln und müssen tief in der Vergangenheit der Samen graben…
Dies ist bereits der zweite Band um das Team mit Linda Lundin - obwohl das Buch bereits 2015 erschienen ist, hat auch in diesem Krimi vorallem eines Platz. Eine Ermittlerin die mehr persönliche Sorgen mit sich herum trägt als das normale Leben vermutlich zulassen würde. Manchmal frage ich mich während des Lesens - wieso müssen die Ermittler immer so persönliche Fracks sein? Gibt es nicht einfach ein normaler spannender Thriller mit Ermittler die “normal” sind? Braucht es das wirklich? Das war aber auch das einzige, das mich gestört hat. Ansonsten wars ein gemütlicher Lappland Krimi der mich gefesselt und gepackt hat, der mir die Welt der Samen näher brachte und mich einfach gut unterhalten hat.
Fazit: Ein interessanter Lappland Krimi der mich gefesselt hat, der ab und an spannender hätte sein dürfen aber mich ansonsten überzeugt hat. Einfach ein interessantes Land das man wohl wirklich mal besuchen müsste…