habe ich einen Schatz gefunden…
Bräute auf Abwegen beinhaltet drei Liebesgeschichten
Das Ehemann-Manöver
Ein so spannender Liebesroman habe ich noch selten gelesen. Mehr Thriller als Schnulze. Herzerwärmend, Spannend, faszinierend. Eine Geschichte in der Geschichte. Einfach eine gute Idee mit sehr viel Spannung garniert. Marietta, eine Farmestochter, versucht mit viel Charme ihren Traummann zu erobern.
Der Bräutigam, der sich nicht traut
Katie eine sehr widerstandsfähige fast nervige Frau. Man merkt aber doch tief zwischen den Zeilen ihre Verletzlichkeit. Josiah unsterblich verliebt…
Eine Braut auf der Flucht
Carrie und ihr Bruder flüchten, weil ihr Vater aufgrund hoher Schulden entschieden hat, seine Tochter an einen Grobian zu verkaufen. Nichts ahnend lässt sie sich vom Texas Ranger John helfen und verliebt sich unsterblich in ihren Helden.
Es sind drei ans Herz gehende Geschichte, wo von die zweite etwas nervig war. Zumindest der Charakter von Katie. Alles in allem waren mir die Geschichten auch etwas zu kurz geraten. Etwas mehr länge hätte sicherlich nicht geschadet.
Fazit: Drei gut geschriebene Geschichten, die mich alles in allem gut unterhalten haben. Die Liebesgeschichten entpuppten sich als spannende Unterhaltungslektüre welche eher Krimi-mässig als Schnulzen-mässig überzeugten. Die Autorinnen werde ich im Auge behalten, aber wohl eher als Gesamtwerk als Kurzgeschichte.