Ein Fall, der sogar Jesse Stone, Polizeichef, an die Nieren geht. An einem See in der Nähe der US-Kleinstadt Paradise wird eine stark verweste Leiche einer jungen Frau gefunden. Niemand scheint sie zu vermissen. Als ein Ring ihre Identität verrät, wird das ganze Verwirrspiel noch undurchdringender. Ein Mafioso, ein Bestseller Autor und Eltern, die ihr Kind verleugnen. Wie passt das ganze zusammen?
Spätestens jetzt bin ich überzeugter Fan des Autors. 1932 geboren hat er in den 70er Jahren unendlich viele Bücher geschrieben. Viele wurden auch verfilmt. Der Schreibstil ist sehr speziell und auch der Protagonist, trotz allem ist der Stil so faszinierend, so fesselnd und einfach nur süchtig machend. In der heutigen Zeit einen Klassiker lesen, ich finde das einfach was wundervolles. Rober B. Parker weiss, wie er den Leser packen muss, um ihn stundenlang zu fesseln und einfach nur zum lesen zu animieren. Eine Serie, die wundernasen, neugierige Leser einfach mal ins Auge fassen müssen.
Fazit: Ich bin süchtig und gefesselt von der Serie um Jesse Stone. Ein sehr harter, eiskalter Ermittler, ruhig, jedoch sehr dem Alkohol erlegen und auch den Frauen, trotz allem mit einer Spürnase - ich bin schlich sprachlos und begeistert - ich muss gleich den nächsten Band zur Hand nehmen. Was für eine grandiose Serie. Als kleiner Hinweis, es ist wirklich eine Serie, die Fälle sind zwar mehrheitlich abgeschlossen, aber irgendwie hängt es doch immer wieder zusammen (ich empfehle nicht, einzelne Bücher aus der Reihe zu lesen, möchte aber nicht spoilern).