Ein wirklich GENIALES Kinderbuch!! Die Autorin hat etwas völlig Neues geschaffen. Also definitiv keine Geschichte, die man bereits tausendmal gehört hat. Sobald man den Buchdeckel aufklappt, begegnet man völlig schrägen und liebenswürdigen Figuren: Ob es nun eine riesige Katze, ein Zwergvampir - sorry ich meine natürlich einen Vampirzwerg (grosser Unterschied) - oder der geniale Jupiter North ist.
Zugegeben, die ersten 50 Seiten musste ich durchbeissen. Doch sobald Jupiter North das erste Mal vorkam, konnte ich mich von der Geschichte nicht mehr losreissen. Denn mit ihm und allen Figuren aus Nevermoor wurde es richtig unterhaltsam und spannend. Ich liebte die schrägen Dialoge zwischen Jupiter und Mog (“NEIN MORRIGAN”) und musste oftmals laut auflachen. Auch das ganze Setting war wirklich genial. Am liebsten würde ich sofort nach Nevermoor reisen und im Hotel Deucalion absteigen. Aus der Fantasie der Autorin sind so viele wundervolle Sachen entsprungen, die alles andere als gewöhnlich sind.
Und nun noch ein kleines Lob für die Aufmachung des Buches. Normalerweise gefallen mir oftmals die englischen Covers besser. Aber die deutsche Ausgabe ist mit so viel Liebe gestaltet, mir gefällt sie richtig gut. Auch unter dem Schutzumschlag ist das Buch mit einer hübschen Illustration geziert. Sodass man immer Lust hat, wieder nach diesem Schatz zu greifen und weiterzulesen.
FAZIT: Eine grosse Leseempfehlung für Jung und Alt!