Eine Lehrerin meldet, dass eine Schülerin seit längerem dem Unterricht fernbleibt. Der Versuch, die Mutter zu erreichen scheiterte ebenfalls. Wo ist die Mutter und das Kind abgeblieben? Hauptkommissar Christoph Johannes - zwangsversetz - und seine zwei Teamkollegen - “Schnüffelschwein” Grosse Jäger und der junge Mommsen - aussehend wie Pratt Pitt zieht er die Blicke nur so auf sich - beginnen zu ermitteln…
Ein interessantes Trio, dass hier für die Ermittlungen eingesetzt wird. Gewöhnungsbedürftig, da es ein paar Szenen gibt, die etwas gar speziell sind, jedoch ein guter und flüssiger Schreibstil der Spannung erzeugt und auch eine leichte Tendenz zur Suchtgefahr bietet.
Wie soll ich nur so viele Bücher futtern? So viele gute Autoren, so viele gute Bücher. Ach, und nun laufe ich wieder einer Serie über den Weg, die mich so gepackt hat, dass ich gar nicht anders kann, als alle zu wollen. Diese Buchsucht ist doch einfach “kriminell” :-)
Fazit: Ich habe mal wieder ein neuer Autor entdeckt, der mich gefesselt, gepackt hat - von dieser Serie “hinterm Deich Krimi” muss ich einfach mehr lesen. Interessantes, aussergewöhnliches Team, neue Ortschaft, spezielle Bürger, einfach was neues, was spezielles und dazu noch spannend und süchtig machend.