Lukas zieht mit seiner Familie in ein neues Zuhause. In seinem neuen Zimmer findet er eine Geheimtür in das Atelier des Vorbesitzers. Als er herausfinden will, was das alles auf sich hat, entdeckt er eine geheime Welt… - Den Flüsterwald. Damit beginnt für ihn sein Abenteuer des Lebens.
Ein tolles Fantasy-Abenteuer mit viel Magie, Freundschaft und Zusammenhalt in zaubervoller Umgebung. Lukas erlebt, dass man mit einem Neustart auch gewinnen kann. Nicht nur hinter sich lassen muss. Gewonnen hat er ein riesiges Abenteuer, das sich unmittelbar hinter seinem neuen Zuhause entfaltet. Gewonnen hat er aber auch neue Freunde, die zu ihm halten und mit ihm durch dick und dünn gehen. Tolle magische Erlebnisse stehen ihm bevor… und wir hoffen, dass dies auch genauso weitergeht im zweiten Band…
Flüsterwald ist das erste dickere Buch, das mein Grosser gelesen hat. Ich finde zum Einsteigen ins Lesen umfangreicherer Geschichten eignet es sich gut, da die Schrift gross ist und die Kapitel kurzgehalten sind. Da können auch mal ein paar Kapitel aufs Mal gelesen werden… ;-) Auch haben wir uns die Illustrationen von Timo Grubing sehr gefallen und passen wirklich super!
Fazit meines Sohnes (9 Jahre alt): Am Anfang, hat es gedauert, bis ich in der Geschichte angekommen bin. Dann war es eine coole und spannende Geschichte da es Fantasy ist, die aber keine Angst macht. Das Beste an dem Buch fand ich, als Lukas den Flüsterwald und seine Bewohner entdeckte. Aber das Allerschlimmste ist, dass es am Spannendsten Moment aufgehört hat. Jetzt weiss ich was das Wort „Cliffhanger“ bedeutet! ;-)
Wir müssen jetzt ja nicht darauf eingehen, dass wir schon gespannt auf die Fortsetzung warten… ;-)