Zwei Frauen, die sich nicht kennen oder vorher getroffen haben, tauschen am Flughafen ihre Identität. Sie tauschen ihre Handtaschen mit Handy, Ausweisen und Flugtickets.
Aber wieso? Beide Frauen möchten untertauchen, vor ihrem bisherigen Leben flüchten. Die eine lebt in wohlhabenden Verhältnissen, ist die Frau eines reichen Mannes, leidet aber seit Jahren in den beengten Verhältnissen. Ihr Mann ist nach aussen ein Wohltäter, der mit ererbtem Geld viele Wohltätigkeitsinstitutionen unterstützt, aber in der Ehe ist er ein Scheusal, bedroht und schlägt seine Frau. Sie hat Angst vor dem Mann, als sie erfährt, dass seine letzte Ehefrau unter mysteriösen Umständen gestorben ist. Die zweite jüngere Frau wird von der Uni wegen Experimente im Drogenlabor (natürlich aus Liebe zu einem Mann) verstossen und beginnt, selber Drogen herzustellen, vor allem für die Studenten und verdient damit ganz viel Geld, bis ihr die Polizei auf die Schliche kommt. Nach dem Tausch gibt es einen Flugzeugabsturz, der alles durcheinanderbringt..
Die Autorin erzählt die letzten drei Monate der beiden Frauen, ihr Leben, ihre Hintergründe. Immer wieder fragt man sich, wie die Frauen sich überhaupt finden konnten, da muss man sich aber gedulden.. Ein flüssig geschriebener Thriller mit ein paar Längen bzw Ungereimtheiten, aber insgesamt ein interessanter Plot.