Die beiden Medizinstudenten Victor und Eli entdecken das Konzept der ExtraOrdinären. Die Recherchearbeit bringt sie zu tödlichen Experimenten. Sie erfahren die Konsequenzen und müssen Entscheidungen machen, die nicht nur sie selbst gefährden.
Das Buch hat sehr interessante Charaktere, die nicht in klassischer Moral handeln. Es ist ein Buch voller Graustufen und Entscheidungen. Ausserdem kann man die Personen auch verfolgen, wie sich Empathie und das Gefühl von Richtig und Falsch sich verändert hatte, nachdem sie gestorben sind.
Mir gefielen die Charaktere ausgesprochen gut. Es war mal etwas anderes nicht unbedingt auf einer Seite zu stehen in der Geschichte. Immer wieder fragt man sich im Verlaufe des Buches, ob die Ziele der Charaktere überhaupt erreicht werden sollten.
Ein sehr mit Action bepacktes Buch inklusive gut ausgearbeitete Charaktere und ein sehr originelles Konzept. Die Atmosphäre des Buches zieht einem auch richtig in den Bann. Am Ende vor dem grossen “Show-Down” hat sich das Buch für mich ein wenig in die Länge gezogen, aber sonst war ich absolut begeistert.
Auf jeden Fall lesenswert! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. 🙂