Zeitdruck und Kosten sparen haben auch hier zu einem verheerendem Ereignis geführt. Interessant zu lesen, wie Situation von einer einzelnen Person wahr genommen wird. Was alles genau der Realität entspricht ist leider nicht erkennbar. Wurden Warnzeichen wirklich nicht ernst genommen? Wurden kaum Gutachten erstellt?
Das Buch wurde aus verschiedenen Perspektiven zu verschiedenen Zeiten erzählt, was manchmal etwas verwirrlich ist bei welcher Person man gerade ist. Natürlich fand man mit der Zeit den Rhythmus. Da die Erzählung aber nicht sehr lange ist, hätte man das genauer deklarieren können. Aber doch sehr spannend wie die Parallelwelten zum Schluss hin dann ineinander geflossen sind. Insgesamt wurde sehr schön und nachvollziehbare die verschiedenen Charakteren beschrieben, was das Buch auch spannend macht.
Leider war der Hauptteil der Geschichte, das Ereignis selber, sehr kurz abgehandelt. War das so gewollt? Steckt da noch mehr dahinter. Der Schwerpunkt der Geschichte liegt ganz klar in den Personen und nicht im geschichtlichen Ereignis - obwohl immer wieder darauf hingewiesen wird.