Nora hat es geschafft. Sie hat sich die Alkoholsucht eingestanden, Therapie besucht und ist nun seit etwa einem halben Jahr trockene Alkoholikerin. Nun beginnt wieder der Alltag mit Uni, Freundeskreis und anderen Herausforderungen. Wird sie den Kampf gegen den Alkohol auch in diesem fordernden Umfeld meistern?
Ich habe das Buch geliebt! Die Emotionen, die Gefühle und die Botschaft über den Alkoholkonsum hat mich sehr gerührt und auch etwas nachdenklich gemacht. Denn oft, haben mehr Menschen ein Problem mit Alkohol als man denkt.
Das Thema wurde meiner Meinung nach richtig gut aufgegriffen und ich denke alle können da noch etwas dazu lernen.
Das Thema Freundschaft und Familie als Stütze wurde auch toll thematisiert. Besonders Ivy hat für mich mit ihrer herzlich-direkten Art perfekt dazu gepasst. Hab sie ganz schön ins Herz geschlossen.
Was mich noch interessiert hätte, ob es mit einigen aus der ehemaligen Freundesclique noch irgendwie weitergegangen wäre oder ob sich das total auseinandergelebt hat. Oder wie es denen ergangen ist. Da hätte ich noch ein paar offene Fragen. Aber das Leben gibt einem auch nicht immer auf alles eine Antwort.
Den Epilog fand ich auch ganz süss und hätte für mich noch etwas länger gehen dürfen. Ich wollte gar nicht mehr dass das Buch endet! Absolut verdiente 5 Sterne.
Heartlines Bücher berühren einfach anders tief.