Kompakt und übersichtlich, wunderschön gestaltet mit alltagstauglichen Rezepten, mehr braucht man wohl nicht zu sagen um Lust auf dieses Buch zu machen.
Meist kennen wir Matcha nur als Tee. Doch wer hat Matcha schon einmal als Limonade getrunken oder damit gekocht oder gebacken? Mit wunderbar vielfältigen Rezepten lernen wir die Einsatzmöglichkeiten von Matcha kennen und merken, dass dem fast keine Grenze gesetzt sind Egal ob als Limo oder Cocktail, mal erfrischend oder heiss, als Getränke gibt es hier weit mehr als nur mit Wasser und Milch aufgiesen. Mein Favorit gerade in den heissen Wochen ist die Limetten Limo.
Toll sind auch die Ideen rund um das süsse Backen. Die Sesam Waffeln und die Shortbreads stehen bei uns in der Familie hoch im Kurs. Es ist vielleicht etwas komisch, dass das Gebäck grün ist, aber meine Tochter kam schon mit Regenbogenkuchen von einem Geburtstag heim, von demher warum nicht mal grün. Und wer von den Kindern die Olchis kennt, wird die Farbe lieben.
Toll sind auch die herzhaften Rezepte. Das war komplett neu für mich. In Kombination mit Avocados oder Spinat, zu Pasta oder als Aufstrich. Ich bin begeistert. Weil die Rezepte auch so einfach sind und der Geschmack des Matchas nicht in den Vordergrund tritt und dennoch seine gesunde Wirkung im Essen hat.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der gerne sein Essen etwas aufpeppen und gesünder machen möchte.