Aiko, die Fuchsgöttin, hat schon viele Leben gelebt und musste immer wieder sterben. Dank ihres Naturgeistes Kodoma gelang ihr die Wiedergeburt. Doch dann begegnet sie Chiaki, dem Mondgott, und erlebt mit ihm, wie im Chaos alle Kodomas getötet werden. Aiko wird klar, dass es nie wieder eine Wiedergeburt geben wird.
Ein alter Priester erteilt ihr und Chiaki den Auftrag, Dämonen zu besiegen und den letzten Kodomo zu finden. Wiederwillig macht sich Aiko mit Chiaki, ihrem zukünftigen Mörder, auf den Weg. Während ihrer Reise lernen sie sich besser kennen und beginnen, sich zu vertrauen. Doch immer wieder offenbaren sich neue Götter, die sterben, und das Chaos wird immer grösser. Schliesslich zeigt sich der Chaosgott und führt Aiko zu ihrer letzten Prüfung.
Dieses Buch ist eine fantastische Lektüre. Es ist einzigartig, da es die Götter Japans vorstellt und den Leser dazu anregt, mehr über sie zu erfahren oder seiner eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen. Die Einführung ist hervorragend, jedoch der Mittelteil plätschert etwas dahin, bis zum überraschenden Finale.
Ich gebe diesem Buch ⭐️⭐️⭐️⭐️ und einen halben Stern. Viel Spass beim lesen