Spark of the Everflame ist ein solider, unterhaltsamer Start in eine neue Fantasyreihe. Für Fans von Magie, Intrigen und langsamen Romances absolut lesenswert.
Zusammenfassung:
In Spark of Everflame geht es um Diem, eine junge Heilerin mit einer geheimnisvollen Vergangenheit, die plötzlich mitten in politischen Spannungen und magischen Konflikten gerät. Die Welt ist gespalten zwischen normalen Menschen und sogenannten „Descended“- magische begabte Blutlinien ist viel Macht. Diem wird unfreiwillig zur Schlüsselfigur. Und natürlich gib es auch eine aufgeladene „Enemies-to-Lovers“ Dynamik…
+: Die Welt ist detailliert, mit einem spürbaren System aus Magie, Macht und Tradition. Die Hauptfigur ist nicht nur stärkt, sondern auch innerlich zerrissen, was sie interessant acht. Wer gerungen Romantasy mit einem Schuss Politik liesst, findet hier einiges zum Mitfiebern.
-: Die Handlung hat Länge. Es gibt Passagen da tritt die Story gefühlt auf der Stelle. Und einige Wendungen kann man schon früh riechen,, das nimmt manchmal den Spannungsdruck raus.