Ein glamouröser Auftakt, der sofort neugierig macht: In Diamond Empress treffen unterschiedlichste Charaktere aus ganz verschiedenen Welten aufeinander, alle vereint durch ein Ziel (oder besser einen zukünftigen Coup?) in der funkelnden, dekadenten Welt der Superreichen. Das Setting ist ein Mix aus Eleganz, Intrigen und Spannung und wirkt gleichzeitig frisch und überraschend anders.
Was mir besonders gefallen hat: Die Dynamik der Figuren. Jeder bringt eine eigene Geschichte mit, ein eigenes Geheimnis, eine eigene Motivation. Dieser Mix aus Hochglanz und Schattenseiten gibt der Story Tiefe. Man merkt schnell: Hier geht’s nicht nur um Reichtum und Oberflächlichkeit, sondern auch um Machtspiele, Loyalität und persönliche Abgründe.
Der erste Teil macht definitiv Lust auf mehr und dominiert mit der Geschichte zwischen Viktor und Noemi und ich bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Für alle, die gern in eine schillernde Welt mit raffiniertem Plot und starken Figuren eintauchen: Diamond Empress ist mal was ganz Neues!