Navien ist eine Heroe mit dämonischem Blut, die ihr Leben für ihre Schwester und Thronerbin Aviell opfern soll. Als das Fürstentum angegriffen wird, übernimmt sie Aviells Rolle und entdeckt eine Welt voller Intrigen, in der Fürsten der sieben Todsünden herrschen. Dabei trifft sie auf Aviells Verlobten Taron und den geheimnisvollen Liran, zu dem sie sich trotz aller Gefahr hingezogen fühlt.
Dieses Buch ist der Auftakt der Dilogie «Fallen Kingdom». Die Geschichte hat mir mit den Reichen der Todsünden und den «bösen» Dämonen sehr gut gefallen. An einigen Stellen zog sich die Handlung zwar etwas, was die Spannung etwas minderte, dennoch ist der Schreibstil klar und bildhaft, sodass man gut in die Welt eintauchen kann. Manche Wendungen wirkten vorhersehbar, trotzdem blieb das Buch insgesamt fesselnd. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Mein Fazit: Ein solider Fantasyroman, der mit einer spannenden Welt und starken Figuren überzeugt. Trotz kleiner Schwächen bietet die Geschichte insgesamt viel Lesespass. 4 Sterne.