Es handelt sich hier um eine magische Geschichte, die zwischen zwei Zeitebenen in London spielt! Caroline wurde schmerzlich verletzt, statt ihren Hochzeitstag zu feiern, muss sie sich über vieles klar werden.
Endlich will sie London erleben und entdeckt viel mehr als sie selbst erwartet hätte. Zweihundert Jahre früher hilft die Apothekerin Nella in London Frauen auf sehr eigentümliche Weise.
In der Gegenwart begleiten wir also Caroline, die auf ihrer Hochzeitsreise (wohlgemerkt ohn ihren Mann) ein altes Medizinfläschchen entdeckt. Ihre Suche nach seiner Geschichte führt zu einer faszinierenden Apothekerin, die Frauen auf ganz besondere, und tödliche, Weise half. Doch als ihr Ehemann auftaucht, gerät Caroline ins Visier von polizeilichen Ermittlungen.
Zweihundert Jahre in der Vergangenheit lernen wir dann Nella kennen, eine Apothekerin, die geheimnisvolle, und tödliche, Dienste nur für Frauen anbietet. Ihre Geschichte und die Freundschaft zum minderjährigen Dienstmädchen Eliza sind herzerwärmend. Wir erfahren viel über das Leben der Frauen in London Ende des 18. Jahrhunderts und auch viel über das Leben von Nella und Eliza.
Auf den Spuren dieser Apothekerin erfährt Caroline nicht nur, dass diese für unzählige Morde verantwortlich ist, sondern lernt ihre eigenen Werte kennen. Endlich wächst sie über sich hinaus, weiß, was in ihr schlummert. Je mehr sie über die Apothekerin herausfindet, um so mehr findet Caroline auch über ihr eigenes Leben heraus und entscheidet sich, ihr Leben zu ändern. Nebenbei klärt sie auch das Schicksal der Apothekerin auf.