Was machst du, wenn du völlig unerwartet ein Schloss erbst und dieses innerhalb eines halben Jahres in ein Hotel verwandeln musst und dir dabei ein mürrischer Zeitgenosse zur Seite steht, der ein Teil der erblichen Bedingung ist?
Alex hat sich nach anfänglichem Zögern entschlossen diese Herausforderung anzunehmen und sich mit vollem Elan in die bevorstehende Renovation gestürzt. Nach und nach schmolz der harte Kern des grimmigen Vince und ein sensibler, aber auch verletzter Kern kam darin zum Vorschein. Genau wie Alex hat auch Vince sein Päckchen aus der Vergangenheit zu tragen und bemerken je länger je mehr, dass sie einander guttun. Ob dies für eine gemeinsame Zukunft reicht?
Fazit:
Finny Ludwig hat hier ein Wohlfühlbuch geschrieben in welches ich völlig abtauchen konnte und die ganze anheimelnde Atmosphäre in mich aufnehmen konnte.
Die Charakteren sind alle sehr sympathisch und echt beschrieben, das Setting rund um das Schloss sehr atmosphärisch und die Geschichte zwischen Alex und Vince ist herzerwärmend. Das Buch liest sich angenehm leicht und flüssig. Ich kann diesen buchigen Seelenhüpfer sehr gerne weiterempfehlen, wohlige Lesestunden auf der Schwäbischen Alb sind damit garantiert.