Ich habe an einer Leserunde über dieses Buch teilgenommen, und kannte die Autorin vorher nicht. Das Buch hat eine spannende Handlung, die mich sehr beschäftigt hat, und mich noch lange nicht loslassen wird. Die Autorin hat einen ausschweifenden Schreibstil, der mit vielen Weisheiten durchzogen ist, was mir und anderen Lesenden in der Leserunde manchmal etwas (zu) viel wurde. Es ist ein Buch, welches mit etwas Zeit angegangen werden will. Und es ist ein Buch über das Leben, von der Geburt, über die Kindheit (mit mehr oder weniger Zuneinung oder Traumata), über das Erwachsenwerden, Verantwortung für sein Leben übernehmen, über die Liebe, und über das Sterben.
Wer sich Zeit nehmen mag, auch über sein eigenes Leben zu reflektieren, eintauchen kann in andere Welten, der ist hier richtig beraten.
Wer die schnelle Unterhaltung sucht, der ist hier vielleicht nicht beim richtigen Buch.
Wie ihr an meiner Bewertung seht, bin ich nicht restlos überzeugt, doch habe ich das Buch gerne gelesen, wegen seiner spannenden Geschichte, wegen der Gedanken über mein eigenes Leben, welche das Buch in mir ausgelöst hat. Und einige der Weisheiten begleiten mich wohl noch lange.
Das Leben bringt immer wieder neue Überraschungen an den Tag, und so will auch dieses Buch gelesen werden.
Die Farbe des Glücks? Da hat wohl jeder Mensch seine eigene :-)
Gute Lektüre wünsche ich!