Lia und Rafe haben es tatsächlich zu fliehen, gerade so. Auch Rafe’s Freunde haben es überstanden. Doch die Gefahr ist noch lange nicht vorbei. Sie versuchen nach Dalbreck zu kommen, um sich in Sicherheit zu wissen. Doch während der Reise trafen sie auf zwei bekannte Gesichter und nahmen sie mit nach Arabella. Eine Art Zwischenstation von Dalbreck. Je länger Lia dort bleibt, desto drängender wurde die Stimme, dass sie nach Morrighan zurückkehren soll. Denn sie muss ihr Volk warnen. Vor einem grossen Krieg, der sehr bald kommen wird. Doch wird sie überhaupt in ihr Reich lebend ankommen können? Schliesslich gilt sie dort als eine Verräterin und man will ihren Kopf rollen sehen. Gut, dass wenigstens Kaden an ihrer Seite ist. Oder verfolgt er andere Pläne?
ich muss sagen, dass mich der dritte Band eher enttäuscht hat. Die meisten Szenen waren ziemlich langatmig, oder gar langweilig. Es passierte schon etwas, aber man wartete einfach auf einen Knall. Und der kam nicht. Ausser, man zählt die Streitereien zwischen Rafe und Lia dazu. Die beiden gingen mir langsam echt auf die Nerven. Obwohl ich mir nicht sicher war, was Kaden vor hat, vertraute ich ihm doch mehr als Rafe. Denn Rafe mochte ich in diesem Band immer weniger. Ja, er hat alles riskiert, um Lia zu retten, was ich ihm auch hoch anrechne. Aber wie er dann mit ihr umgegangen ist, fand ich einfach nur dämlich. Auch Lia war mal wieder ein grosser Sturkopf. Obwohl sie eigentlich recht hat und ich ihre Beweggründe verstand, ging sie mir ebenfalls auf die Nerven. Mir gefiel nicht, wie sich das ganze entwickelt hat. Erst am Schluss, als Lia zur Tat schritt, fand ich ihre Entscheidung richtig. So dämlich das auch klingt, aber sie gehört nun mal dort hin und ich persönlich hätte mich von Anfang an so entschieden. Ich hoffe sehr, dass der letzte Band wenigstens alles rausreissen kann und eine packende Geschichte bereit hält.
Die Nebencharaktere fand ich übrigens wirklich amüsant und hab sie auch in mein Herz geschlossen. Unter anderem Griz. Was der Hüne wohl vor hat? Vor allem bin ich gespannt, welche Rolle Lia’s Freunde (Pauline, Gwyneth und Berdi) spielen werden. Werden ihre Brüder ihr helfen? Hoffentlich fügt sich alles im letzten Band zusammen.