Auch dieser Band hat einen wunderschönen Cover. Allerdings stört mich hier die Frau mit dem Geweih. Ist für meinen Geschmack etwas zu viel des Guten. Aber die Farben und der Hintergrund finde ich sehr schön. Über die Kurzgeschichten war ich am meisten gespannt. Neunzehn Autoren, neunzehn Geschichten. Was erwartet uns diesmal?
Wie schon beim vorherigen Band erwähnt, ist es unglaublich schwierig das ganze Buch zu bewerten. Vor allem, da so viele Autoren daran beteiligt sind und so viele, unterschiedliche Geschichten niedergeschrieben haben. Es gab einige dabei, die ich wirklich mega toll fand. Ein paar wenige waren mir zu lahm, zu langweilig, oder viel zu vermischt mit ganz vielen Märchen. Auch paar wenige fand ich gruselig, aber dennoch gut. Meine persönlichen Highlights waren die Geschichten von Patricia Briggs, Nina MacKay, Halo Summer und Nicole Böhm. Sie fand ich mega toll geschrieben, spannend, märchenhaft, düster, mystisch… für mich die perfekten Kurzgeschichten.
Das Innendesign ist auch hier mega schön gemacht. Zuerst wurde wieder der/die Autor/in vorgestellt, danach eine Illustration, bevor die Geschichte beginnt. Die Illustrationen gefielen mir auch hier sehr und diesmal sind es Efeus, die jede Seite verzieren. Und es ist etwas dicker als der erste Band, aber nicht weniger gut.
Alles in allem ein sehr schönes Buch mit Märchenadaptationen für jeden Geschmack. Für mich etwas schlechter als der erste Band, habe aber jede Seite genossen und die Stunden sind einfach so verflogen.