Magnolia Table 3 bietet mit über 125 Rezepten, die Frühstück bis Abendessen und Desserts abdecken, eine grosse Auswahl an leicht nachzukochenden Gerichten. Joanna Gaines ist vielen bekannt aus der TV-Serie „Fixer Upper“, in der sie mit ihrem Mann Chip heruntergekommenen Häusern zu neuem Leben verhilft. Mit ihrem Unternehmen Magnolia bringt sie ihre Liebe zum Essen, zur Familie und zum Wohnen zum Ausdruck. Joanna ergänzt die Rezepte mit persönlichen Geschichten und Anekdoten.
Cover: Ein sehr hochwertiges Hardcover mit Lesebändchen und vielen Fotos. Schade, dass das Cover gar nicht zu den ersten beiden der Reihe passt – ein grüner Streifen wäre ausreichend gewesen, um es den anderen anzugleichen.
**
Layout allgemein**: Sehr schön, luftig in der Gestaltung, sehr schöne Fotos. Ich mag insbesondere die persönlichen Bemerkungen bei sehr vielen Rezepten, mit denen Joanna das jeweilige Gericht kommentiert.
Rezepte: Ich finde sie sehr gut beschrieben, die Zutatenliste ist überschaubar und nicht so exotisch, dass man sie nur in Spezialitätenläden bekäme. Das hat mir sehr gut gefallen. Ich fand auch die Hinweise, wie lange das Gericht haltbar ist, sehr gut. Die Rezeptauswahl ist breit gefächert und bietet für Gross und Klein Schmackhaftes.
Ausprobiert:
- Bierbrot (S. 23): Es braucht nicht viele Zutaten, und auch ebenso wenige Zubereitungsschritte bis der Teig in der Form gelandet ist. Ich fand den Hinweis betr. Teigkonsistenz sehr hilfreich („Die Mischung wird sehr klebrig“), denn so war ich nicht überrascht.
- Suppe aus gerösteter Paprika mit Gouda (S. 147): Geschmacklich ein Traum! Wenn Ihr das bloss hättet riechen können…
- Griechischer Spinatkuchen (S. 201): Mein erster Versuch mit Filoteig; ich habe nur die halbe Menge gemacht und den Kuchen dann 40 Min. statt 1 Stunde gebacken. Sehr schmackhaft!
- Klassisches Vanille-Soufflé (S. 327): Die Zubereitung war einfach zu befolgen; die Zutatenliste wiederum sehr überschaubar. Ich habe statt 6 Portionen jedoch nur 2 gemacht (das gab dann ganz kleine Butter-, Zucker- und Mehlmengen). Ein Volltreffer!
Ich werde auf jeden Fall weitere Gerichte nachkochen (da aber nun wieder die Arbeitswoche bevorsteht, habe ich nicht so viel Zeit dafür). Von mir gibt es eine absolute Empfehlung – 5 Sterne. Ich freue mich, dass ich die Bände 1 und 2 auch bereits zu Hause im Regal stehen habe, d.h. es geht weiter…
Hier noch ein paar Fotos:



