• Zum Artikel
  • Black Witch - Rebellion

  • Laurie Forest
  • Band 3 der epischen NY Times und USA Today Bestsellerserie

  • Zum Artikel
  • Black Witch - Rebellion

  • Laurie Forest
  • Band 3 der epischen NY Times und USA Today Bestsellerserie

  • Fantasy & Science Fiction

    Der bisher schwächste Teil der Reihe

Mein Leseeindruck, subjektiv und ACHTUNG enthält SPOILER….

Nachdem mich Band eins begeistern konnte, Band zwei für mich doch leicht schwächelte, war ich nun gespannt auf den dritten Teil. Auch hier habe ich immer wieder zu der Hörbuchvariante gegriffen.

Der Schreibstil ist natürlich unverändert detailliert, bildhaft, intensiv und langsam, dies muss man sicher mögen. Im Gegensatz zu den Vorgängern wird hier übrigens aus mehreren Perspektiven erzählt im personalen Stil, ausser bei den Sichtweisen von Elloren die ist unverändert in der ICH- Form. Die Intention der Autorin die Geschichte so zu schreiben kann ich verstehen, mir persönlich waren es aber fast ein bisschen zu viele Blickwinkel.

Die Charakterausarbeitung ist sicher unter anderem eine Stärke von Laurie Forest, denn diese sind greifbar, vertieft und nahbar. Allerdings verspürte ich ein gewisses Muster bei den Interaktionen zwischen den verschiedenen Protagonisten. Für mich ebenfalls nicht nachvollziehbar, wie schnell Elloren sich Lukas zuwendet und diese spezielle magische Verbindung zwischen den Beiden empfand ich als soo nervig. Immer und immer wieder wurde dies erwähnt ich konnte es schon nicht mehr hören und dachte “ Jaaa doch, ich habe es verstanden!!” Es gibt also ein paar romantische Anteile, die Gott sei Dank keine expliziten Szenen enthalten, mich jedoch aufregten , da ich den Love Interest nicht mochte 😉                                                                               Ebenfalls enttäuschte mich Elloren, die hier dauernd an sich am zweifeln ist, zur Unentschlossenheit neigt und sehr unsicher auf mich wirkt.

Schon bei meiner Rezension zum Vorgänger bemängelte ich, dass die Geschichte vom Plot her so ein bisschen auf der Stelle trat, dies fand ich hier leider noch stärker. Es gibt wenig bis keine neuen Entwicklungen, geschweige denn irgendwelche Intrigen, Geheimnisse oder Plot- Twist, o.k. DER auf der letzten Seite, was mir aber schon von Anfang an klar war…. hoffentlich wird wenigstens diese Enthüllung dann neben dem finalen Kampf gegen Vogel noch etwas Schwung in die Geschichte bringen! Vielleicht wäre es von Anfang an besser gewesen nur eine Trilogie zu schreiben…..

Aus all diesen Gründen vergebe ich 3,5 Sterne