Fourth Wing Flammengeküsst von Rebecca Yarros ist ein sehr gelungener Fantasyroman für alle die Harry Potter und Game of Thrones mögen.
Fourth Wing verfügt von der ersten bis zu letzten Seite über Spannung. Die Seiten verfliegen beim Lesen nur so vorbei und ich hatte fast schon das Gefühl einen Film zu sehen. Trotz der gut 800 Seiten war ich in knapp drei Tagen durch mit dem lesen, weil es unendlich schwierig war das Buch aus den Händen zu legen. Der Schreibstil ist sehr bildreich und abwechslunsreich mit vielen Details. Durch die vielen Personen und Drachen benötigt man einige Zeit, bis man verstanden hat wer, wer ist und diese auch einfach so schnell zuordnen kann. Der Autorin ist es gelungen eine tolle Mischung aus Magie und Collage sowie Drachen und Krieg zu generieren. Dabei kommen Liebe und Freundschaft sowie Loyalität nicht zu kurz. Das einzig schade ist, dass viele Wendungen erst gegen Ende des Buches kommen und dann leider auch noch ein grosser Cliffhänger bleibt. Dennoch kann man das einen oder andere beim zweiten Mal lesen besser schon früher erkennen, da gewisse Dinge in Unterhaltungen bereits früher zu erahnen sind.
Für alle die mit Gewalt, Tod oder anderen sensiblen Themen Mühe haben, sollten unbedingt die Triggerwarnung lesen und sich gut überlegen ob dieser Roman für sie das richtige ist.