Auf den ersten Blick habe ich mich gleich in das schöne Buchcover verliebt, auch die Weltkarte und Sternenbilder im innern der Buchvorder- / Rückseite gefallen mir sehr.
Es war mein erstes Buch von Dana Müller-Braun. Ihr Schreibstil gefällt mir gut, bis auf die Wortwahl im Spice-Teil. Teilweise ist die Geschichte etwas sprunghaft, mir persönlich fiehl es aber leicht dem zu folgen. Die vielen Wendungen machten die Geschichte spannender und wenig vorhersehbar, was mir gut gefallen hat.
Das Konzept mit den Sternen und Monden fand ich sehr interessant, auch da ich nichts vergleichbares kannte. Es zieht sich durch das ganze Buch hindurch, mit dem Fortschreiten in der Geschichte lernt man immer wieder Neues dazu. Ich konnte gut in Shedirs Welt eintauchen.
Für mich war es eine Geschichte mit interessanten Charakteren in einer spannenden, mystischen Welt. Am Schluss blieben noch einige Fragen offen, was ich aber nicht schlimm finde. Dafür gibt es ja Band zwei, welchen ich definitiv auch lesen werde. Darauf freue ich mich schon jetzt.
Da die Kritik am Schreibstil wohl eher daran liegt, dass es mein erstes Buch mit Spice & Enemies to Lovers Romance war und die Geschichte ansonsten sehr toll finde, gebe ich 5 Sterne. 😁