Als grosser Fan von Vampirgeschichten hatte ich hohe Erwartungen an The Serpent and The Wings of Night, und ich wurde nicht enttäuscht! Carissa Broadbent hat mit diesem ersten Band ihrer „Crowns of Nyaxia“-Reihe eine packende und emotionale Geschichte erschaffen, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat.
Besonders an diesem Buch möchte ich das World Buildung hervorheben. Die Autorin hat eine faszinierende, komplexe Welt erschaffen, die sowohl düster als auch magisch ist und in der viel Liebe zum Detail steckt. Von den verschiedenen Vampirhäusern bis hin zu den magischen und actionreichen Kräften und den politischen Intrigen, die die Geschichte ausmachen.
Ebenso glänzt die Geschichte durch die Darstellung der Charaktere. In dieser Geschichte werden Vampire nicht nur als blutgierige Monster, sondern auch als komplexe und facettenreiche Charaktere dargestellt. Ebenso die Hauptprotagonistin Oraya, eine starke und dennoch verletzliche Figur, deren Entwicklung wir im Laufe der Handlung miterleben.
Für alle, die Vampire mögen, ist dieses Buch ein absolutes Muss. Es bietet alles, was man sich von einer grossartigen Vampirgeschichte wünscht – von tiefgründigen Charakteren über eine faszinierende Welt bis hin zu einer packenden Handlung, die einen nicht mehr loslässt. Ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzung zu lesen!
The Serpent and The Wings of Night ist ein fesselnder Auftakt zu einer Reihe, die alle Erwartungen erfüllt und übertrifft. Die Autorin hat mit ihrem tollem World Building und den komplexen, magischen Elementen eine Welt erschaffen, die man einfach nicht mehr verlassen möchte.