Red will unbedingt ihren Ever retten, koste es was es wolle. Also versuchen sie und ihre Freundinnen Pläne zu schmieden, um alle zu retten. Da wäre zuerst ihre Grossmutter, die in den Fängen von der dreizehnten Fee und Prinz Charming ist. Dann haben sie noch ganz Morgenland auf den Hals, der sich wegen Jasemin’s Tod rächen will. Ever’s Seele vom Teufel zurück holen und zuletzt die Sache mit Jaz… Egal welchen Plan sie austüfteln, immer scheint irgendwas schief zu gehen. Doch niemand gibt auf und bleiben tapfer. Dafür kommen einige Geheimnisse ans Licht, die sie nie erwartet hätten. Das Schicksal ist schon manchmal eine Zicke. Wird Red ihr Happy End bekommen?
Also der letzte Band hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Es war für meinen Geschmack überhaupt nichts lustig. Mir ging eher das ewige Hie und Her auf die Nerven, was Red so anstellt. Ehrlich, ich wollte am liebsten das Buch zur Seite legen. Das einzige was mich berührt hat, war der Zusammenhalt. Von allen. Die Probleme, die sie mit anderen “Bösewichten” hatten, konnten sie viel zu schnell lösen. Meines Erachtens war der Friede-Freude-Eierkuchen viel zu schnell da. Es war wie Ping-Pong: sie gingen von einem Ort zum anderen, machten Probleme, lösten es aber genau so schnell wieder und so weiter. Das Ende war einerseits rührend, anEdererseits fand ich es eher lahm. Also für mich jetzt eine klare Enttäuschung. Einzig Jaz hat mich als Charakter überzeugen können. Nicht zur wegen seinem muskulösem Körper, sondern weil er eine gewisse Reife zeigte und jeden beschützen wollte. Ein echter Gentleman eben. Ansonsten war die Geschichte nichts für mich.
Ich denke mal, dass die Reihe eher für junge Leser ist. Definitiv bin ich zu alt und mir war dieses ganze Durcheinander um die ganzen Märchencharaktere zu wirr. Bin jedenfalls froh, hab ich die Reihe nun abschliessen können.