Dieses Buch habe ich im Buddy Read gelesen. Es hat uns nicht nur wegen dem Cover, sondern vor allem der Geschichte selbst angesprochen. Düster, mystisch, Gothic Vibe. Genau unser Ding! Wir haben es keine Sekunde bereut.
Eve, Hal, Griffin und Ren. Vier Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie alle haben sich auf das Inserat beworben, den Sommer in der Diodati Foundation zu verbringen, die am Genfersee liegt. Schon die Bewerbungen haben mich direkt in die Geschichte reingesogen und ab da konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen. Die Stimmung war bei ihrer ersten Begegnung ein wenig holprig, in der Nacht eskalierte sogar die Situation. Und ab da fing das Abenteuer richtig an.
Es geschehen merkwürdige Dinge, die sie sich nicht richtig erklären können. Sie versuchen nach Lösungen zu suchen und gehen den Death Poets auf der Spur. Dabei werden sie schon sehr bald zu sehr engen Verbündeten und Freunden.
Eve ist die Intellektuelle, die jedes Gothic Buch verschlungen hat. Hal ist der Horror-Film Experte. Ren interessiert sich fürs Theater und vor allem für Dracula. Und Griffin ist ein sehr bekannter Poet und Rapper mit 4 Mio Followern. Alle haben Geheimnisse, die sie mit aller Kraft versuchen zu verbergen. Doch wegen den Ereignissen in der Villa, müssen sie sich mit ihren Dämonen auseinander setzen.
Die gruselige Atmosphäre ist der Wahnsinn. Es passieren so viele unerwartete Dinge, die mir Gänsehaut beschert haben. Ich konnte beim besten Willen nicht sagen, wohin uns die Geschichte führt. Wer zieht hier die Fäden? Und wer ist das wahre Monster? Nach und nach erfahren die Protas wer, resp. was sie sind und was in ihnen schlummert. Es ist so toll gemacht, wie die Autorin die klassischen Horror-Monster in der modernen Gegenwart eingearbeitet hat. Absolutes Mindblowing!
Das Englisch ist sehr leicht zu verstehen und der Schreibstil ist flüssig. Ich flog förmlich durch die Seiten. Die Spannung und das Unvorhersehbare erledigten den Rest. Ein absolutes Must-Read!