Tolle Sprecher und eine fesselnde Geschichte
Was in einem kleinen Dorf startet und viel Ähnlichkeit mit einem anderen Roman zu haben scheint,
entwickelt sich in eine komplett andere Richtung.
Die Geschichte startet langsam und führt in die Gegebenheiten der Welt ein und den Bräuchen, Menschen ihre Magie zu nehmen um diese den Göttern zu opfern. Doch es gibt Menschen, die sind anderes, sie besitzen Magie die ihnen nicht wie bei den anderen genommen werden kann und diese Menschen werden verfolgt umgebracht. Doch Prisca weigert sich dieses Schicksal so zu akzeptieren und flieht mit Hilfe ihrer Mutter. Auf ihrer Flucht trifft sie eine Gruppe Söldner. Sie treffen eine Abmachung aufgrund derer es ihnen gelingt in die grosse Stadt zu kommen um dort jeder wieder seine eigenen Wege zu gehen. Doch man trifft sich bekanntlich immer zwei Mal und das ändert alles.
Die Geschichte besticht durch die Vielschichtigkeit der Geschichte. Wie ein Puzzle werden immer wieder neue Zusammenhänge aufgedeckt, Vermutungen entkräftet oder bestätigt. Überraschende Wendungen und spannende Situationen halten den Leser / Hörer in Bann.
Stacia Stark hat es geschafft ein eigenes Universum zu schaffen und uns mit eintauchen zu lassen in die Welt der gestohlenen Magie, der Intrigen, Kämpfe und vielleicht auch ein bisschen Liebe.
Wieder ein Buch, dass jeden Fantasy Fan sehnlichst auf Band 2 warten lässt