Anemikvor 9 Minuten
Jewel & Blade von Anne Lück ist ein Roman, welcher sich mit der Legende um König Arthur und den 13 Tafelrittern beschäftigt. Harper ist Goldschmiedin und eines Tages taucht ein Junger Mann bei ihr im Laden auf und bringt ein Schmuckstück zum reinigen bei ihr vorbei. Alles Harper diese etwas zu fest hält, geschieht plötzlich etwas vollkommen unerwartetes…
Anne Lücke ist es gelungen mit ihrem Roman die alte Legende in die heutige Zeit zu transferieren und sie in London wieder aufleben zu lassen. Die Geschichte nimmt einen relativ steilen und spannenden Anfang, bevor die Spannung abfällt und die Erzählung für meinen Geschmack sehr langezogen wird. Am Ende ist es der Autorin noch einmal gelungen mich in ihren Bann zu ziehen, in dem die Geschichte an fahrt aufnimmt und mit einem Cliffhanger endet. Der Schreibstil ist abwechslungsreich und bildreich, jedoch für mich an manchen stellen zu ausschweifend.
Ich empfehle dieses Buch allen die gerne Romane lesen, die auf Mythen und Legenden beruhen und somit in eine andere Zeit reisen wollen.