Das ist der erste Manga den ich mir je gekauft habe (yay) und er war grossartig! Die Zeichnungen sind ansprechend, sanft aber trotzdem spicy zwischendurch. Das spricht zwar eigentlich für ein Buch, aber der Manga war viel zu kurz, ich hätte direkt mit dem zweiten Band weitermachen können!
Kurz zum Inhalt: Wir erleben die Geschichte aus Yunis Persepktive. Yuni und Nanase führen eine geheime Liebesbeziehung. Geheim weil keine der beiden geoutet ist und Nanase sich Sorgen um ihr Ansehen in der Schule macht. Yuni würde die Beziehung am liebsten öffentlich machen und in die Welt hinausschreien. Das tut sie, wenn auch nur via eines anonymen Social-Media-Profil. Dort postet sie über ihr Leben und die Sorgen, die für sie mit ihrer heimlichen Beziehung einhergehen. Fuuko, eine Klassenkameradin von Yuni, findet heraus, wem der Account gehört und spricht Yuni offen darauf an. Fuuko selbst ist auch queer und auf der Suche nach einer Freundin, was sie Yuni deutlich macht. Nun ist Yuni im Zwiespalt: Ist es betrügen, wenn die Beziehung nicht mal öffentlich ist und wir einander in der Schule kaum Hallo sagen?
Meine Meinung: Die Geschichte brilliert mit femininer Energie, das spiegelt sich auch in den Zeichnungen wieder. Diese sind geprägt von sanften Grautönen, welche den spicier Szenen jedoch nicht den spice nehmen, sondern ihn eher realistischer machen. Die Charaktere, vorallem Yuni, Fuuko und Nanase, sind sympathisch gestaltet. Yunis Gedanken sind nachvollziehbar, wenn auch nicht immer rational (wie es so ist wenn man verliebt ist.) Auch Nanases Motive lassen sich nachvollziehen, obwohl sie sie falsch umsetzt.
Have fun! (Und am Besten direkt Band 2 bereithalten, es mach süchtig!)
Empfohlen ab 16 Jahren.