Nora ist das absolute Gegenteil von jeder Protagonistin einer Kleinstadtromanze. Sie liebt die Grossstadt, den Lärm, die vielen Leute, ihr Peloton… Für ihre Schwester würde sie alles tun, auch einen Monat in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls verbringen. Doch ausgerechnet dort trifft sie auf den arroganten New Yorker Charlie, welchen sie von der Arbeit kennt…
Eine erfrischende, sehr humorvolle und etwas andere Kleinstadtromanze, welche mich in ihren Bann gezogen hat. Sie wirkt doch realistisch und es ist nicht das typische “sie sprechen aneinander vorbei”, sondern sie zeigt, dass trotz guter Kommunikation nicht alles so einfach ist wie gewünscht…
Die Geschichte wird auf der Rückseite angepriesen als “Enemies to Lovers”, wobei ich sagen muss, dass die Protagonisten sich nicht mochten, aber aus meiner Sicht kaum Enemies waren, die Entwicklung der Charakteren ist jedoch sehr gelungen. Die Andersartigkeit der Protagonisten wird gefeiert und zeigt, dass nicht jeder in ein Schema passen muss.
Absolute Empfehlung für gemütliche Lesestunden wer Romance, etwas Kleinstadtfeeling und eine kleine Portion Spice mag.