In der Geschichte geht es um Scarlett, die im Schwarzen Syndikat aufgewachsen ist. Dort wurde sie zu einer tödlichen Assassine herangezogen und zusammen mit ihren beiden Schwestern wurde sie im ganzen Land gefürchtet. Seit einer schicksalshaften Nacht vor einem Jahr, ist Scarlett jedoch nicht mehr dieselbe. Sie tut mehr oder weniger, was von ihr erwartet wird, doch alles ohne Leidenschaft oder Emotionen. Dies ändert sich jedoch als sie General Ryker kennenlernt. Er fordert sie heraus und bringt ungewohnte Gefühle ans Tageslicht. Zudem bringt er Vergangenes an die Oberfläche. Allerdings ist nicht alles so, wie es scheint. Als dann wieder Kinder anfangen zu verschwinden, kann sich Scarlett nicht mehr verstecken, sondern muss etwas unternehmen.
Diese Geschichte hat mich mit wunderbaren Fantasyelementen, verschiedenen Wesen, Magie aber auch Dunkelheit verzaubert. Das Worldbuilding hat mir sehr zugesagt. Zudem gab es eine Handvoll Protagonisten, die alle einen durchdachten Background, so wie Charakter hatten. Zu jeder von diesen Personen könnte ein eigenes Buch geschrieben werden. Und jedes davon würde ich lesen.
Der Beginn musste ich mich mit dem Lesen etwas quälen. Scarlett war ein gelangweiltes, verwöhntes Miststück, dem man es nicht recht machen konnte. Bis alle Charaktere mal beschrieben waren und man wusste, wen man wohin stecken musste, brauchte es etwas Zeit. Wenn man diesen Abschnitt aber meistert, wird man belohnt. Danach fügte sich eins zum anderen. Es wurde mehr als spannend und ich konnte das Buch fast nicht mehr weglegen. Vieles wurde nur angedeutet oder absichtlich verschwiegen. So konnten wir aber langsam immer wieder Neues aus der Vergangenheit erfahren. Nur so viel: Die Story ist komplex, aber es lohnt sich!
Mein einziger Kritikpunkt ist, wie die Autorin die Spicy-Szenen, bzw. Gefühlsszenen beschreibt. Diese Gefühle, das Knistern es kommt leider nicht bei mir an. Und das finde ich so schade. Abgesehen davon mochte ich die Geschichte wirklich sehr gerne und freue mich auf den zweiten Teil, der im März erscheint.