Ich weiss gar nicht, wie ich beginnen soll - “Im Kopf des Bösen - Der Sandmann” war definitiv das “Buch des Jahres” für mich, was für ein spannender Krimi und echt packend geschrieben. Das Resulat wenn sich eine tolle Schriftstellerin und ein bekannter Profiler zusammen tun. Die Geschichte ist lose auf einem echten Fall aus der Vergangenheit aufgebaut.
Immer wieder werden tote Kinderleichen entdeckt, es sind alles Buben im Alter von ungefähr 7 Jahren und man findet sie immer im selben Muster. Nur mit einem Schlafanzug und einem Teddybären in der Hand, findet man sie erfroren in einem Feld. Die Profilerin Sophie Kaiser tappt im Dunkeln. Plötzlich wird ein weiterer Junge entdeckt und er hat überlebt -kann er wichtige Hinweise liefern?
In einer anderen Stadt hat auch Kriminalkommissar Leonhard Michels alle Hände voll zu tun. Eine ganze Familie wird erschossen aufgefunden und das kurz vor Weihnachten. Auch hier findet man einen Teddybären. Hängen die Fälle zusammen? Kaiser und Michels müssen zusammenarbeiten und stossen auf Erstaunliches.
Der Krimiist wirklich von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend. Ich werde auf alle Fälle gleich den 2. Band “Im Kopf des Bösen - Ken & Barbie” bestellen.