Gibts es eine Fortsetzung
Dieser Band hat mich genauso gepackt, wie der erste. Sobald ich das Buch in die Hand genommen habe, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen.
Yrsa ist mit Kian auf dem Schiff auf der Suche nach neuem Land. Dabei wird Yrsa immer noch vom Schemen geplagt. Plötzlich taucht ein Sturm auf und Yrsa fällt von Bord. Kian rettet sie und die Schuld scheint beglichen. Jedoch fühlt Yrsa nun alle Emotionen, die zuvor vom Schemen gefressen wurde. Darunter auch verbotene für den Anführer des Schwingenclan.
Es lässt sich wie der erste Band sehr gut lesen. Die Gefühle sind gut beschrieben und man ist schnell in der Rolle. Man spürt den Zweispalt beider Charaktere, aber manchmal verzweifelt man bei der Engstirnigkeit beider.
Als es gegen das Ende zu ging, war mir klar, dass dies nicht der letzte Band sein kann, ausser wird alles schnell durchgegangen (was zum Glück nicht der Fall ist) oder es bleibt ein offenes Ende. Leider weiss ich nicht genau was von den anderen beiden Optionen nun der Fall ist. Das Ende ist relativ offen und ein dritter Band ist sehr gut möglich. Leider ist bis jetzt noch nichts offiziell bestätigt, aber ich hoffe, dass es bald weitergeht.
Definitiv lesenswert, wenn man der erste Band liebte.